Auf die Haltung kommt es an!

Arbeitsschutzkonferenz 2022 - DOKU

AuG_Konferenz_2022_

04.07.2022 New Work, New Normal - Alte Belastungen? Herausforderungen für den betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutz

Neue Arbeitsinhalte, neue Arbeitsformen, neue Arbeitsumgebungen, neue Arbeitsorte:
Der betriebliche Arbeits- und Gesundheitsschutz steht angesichts des Wandels der Arbeitswelt vor großen Herausforderungen. Dies bietet für uns aber die Chance, dies mit den Beschäftigten zusammen zu gestalten.

Die Konferenz - ein Impuls, das Thema beteiligungsorientiert im Sinne der Verbesserung der Arbeitsbedingungen anzugehen.

In 3 Workshops wurde diskutiert, welche praxistauglichen Regelungen und Instrumente zur Bewältigung der anstehenden Aufgaben vorhanden sind.

Anbei die Unterlagen über diesen interessanten Austausch.

Die Broschüre DGB_Index_Gute_Arbeit_Sonderauswertung_Neues_Normal ist auch als Druckversion erhältlich über den DGB-Bestellservice:
https://www.dgb-bestellservice.de/index-gute-arbeit/

Letzte Änderung: 07.07.2022